Sonntag, 17. Februar 2013

Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag

Buchvorstellung


Französische Küche ohne Chi-Chi

In Paris in meiner Küche zeigt die bezaubernde Wahl-Pariserin, Bestsellerautorin und Patissière Rachel Khoo wie es geht. Dieses liebevoll gestaltete Kochbuch habe ich beim Stöbern in unserer örtlichen Buchhandlung entdeckt. Schon beim ersten Durchblättern haben mich die sehr schöne Bilder beeindruckt. Der Titel und kurzer Blick ins Inhaltverzeichnis klangen vielversprechend, da ich französische Küche einfach sehr liebe.

120 französische Klassiker wurden von Rachel Khoo mit frischem Wind interpretiert und mit persönlichen Geschichten und Tipps rund um die französische Esskultur garniert. Beeindruckende Fotos von Jamie-Oliver-Food-Fotograf David Loftus begleiten die Rezepte in den Rubriken

Einführung
Alltagsküche
Snack-Zeit
Sommer-Picknicks
Aperitifs
Essen mit Freunden und Familie
Desserts
Grundrezepte
Hinweise
Meine Parisadressen
Register 
Dank

Die Rezepte sind unkompliziert und verständlich erklärt und sind so ausgewählt, dass nicht nur "Profis" ihre Freude daran haben werden. So macht Sie Mut, dass kochen einfach jeder kann, der mit Spaß und Freude am Werk ist.

Mein Fazit: Ein Kochbuch für jede Küche, das ein bißchen das Flair von Paris selbst in die kleinste Küche zaubert ;-) Ich war so begeistert von der Rachel Khoo, ihrem Kochbuch, den Hintergrundgeschichten und von den großartigen Food-Fotos, dass ich bei Internetrecherchen zu der Autorin und dem Buch auf die Info gestoßen bin, dass zu diesem Buch beim Dorling Kindersley Verlag GmbH ein Interview mit der Autorin verfügbar ist. (So ein eigener Food-Blog ist schon eine feine Sache - man setzt sich irgendwie intensiver damit auseinander, was man sich kauft).  Tatsächlich habe ich ich Kontakt aufgenommen und das Interview  zugeschickt bekommen. Da es fast 3 Seiten sind und ich es daher etwas kürzen muss, werde ich es hier später posten. Aber ich freue mich, dass ich für meine Leser und Fans ein kleines Schmankerl anbieten kann.  
Fotos: © Dorling Kindersley Verlag
http://www.rachelkhoo.com/








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen